Defiant vs Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant vs Warbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Fleet Captain Scott Beitrag anzeigen
    Also ich finde, man sollte einen taktischen Vorteil der Warbirds nicht außer Acht lassen: Das Ding ist doch total hohl!!!
    Von vorne muss man da schon gut zielen, um das Ding trotz der Größe zu treffen. Wie leicht kann man da ausweichen, muss man doch nur etwas den Kopf zur Seite neigen und der Schuß geht ab durch die Mitte...
    Nein, eben nicht...er geht auf den Schild und nicht mitten durch...

Deswegen sag ich ja, man kann den Giganten nicht verfehlen...

Einen Kommentar schreiben:

• Fleet Captain Scott
    antwortet
    Also ich finde, man sollte einen taktischen Vorteil der Warbirds nicht außer Acht lassen: Das Ding ist doch total hohl!!!
    Von vorne muss man da schon gut zielen, um das Ding trotz der Größe zu treffen. Wie leicht kann man da ausweichen, muss man doch nur etwas den Kopf zur Seite neigen und der Schuß geht ab durch die Mitte...

• thunderchild
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Denn das ist der größte Vorteil, den auch die Enterprise in Nemesis genutzt hat...die Verteilung des Waffenfeuers auf die verschiedenen Schildbereiche...
    in nemesis hatten die neuen warbirds (wenn man sie so bezeichnen will) ja auch nicht gerade brilliert... hat ja nicht lange gedauert die valdore auszuknipsen.

bemerkung am rande: wenigstens sah man in nemesis mal ein anderes schiff ausser die defiant manöver ausführen und mit mehr als einer phaserbank gleichzeitig zu feuern

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Assimilirer07 Beitrag anzeigen
    Aber Warbird hat doch dickere Panzerung,oder?
    Ich dich nit verstehen
    Ich bezog mich mit dem Satz oben auf deises Zitat:

Damit lässt sich der Schaden bloß auf alle Schilde verteilen.
    Denn das ist der größte Vorteil, den auch die Enterprise in Nemesis genutzt hat...die Verteilung des Waffenfeuers auf die verschiedenen Schildbereiche...

• Assimilirer07
    antwortet
    Eben und deshalb ist die Defiant besser dran
    Aber Warbird hat doch dickere Panzerung,oder?
    Ich dich nit verstehen

• picard2893
    antwortet
    Jetzt bin ICH verwirrt.
    So`n Warbird hat ne bessere Panzerung
    Ach ja? Sagt wer? Und wo sieht man das? Also hier sind sie genauso am Arsch wie die Galaxy, die Vorcha, die Akira und co...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tearsofthephrophets_493.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,6 KB
ID: 4196081 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tearsofthephrophets_494.jpg
Ansichten: 2
Größe: 68,3 KB
ID: 4196082 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tearsofthephrophets_504.jpg
Größe: 67,9 KB
ID: 4196084

Name: tearsofthephrophets_501.jpg
Größe: 87,6 KB
ID: 4196083 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tearsofthephrophets_528.jpg
Größe: 82,2 KB
ID: 4196085 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tearsofthephrophets_539.jpg
Größe: 68,1 KB
ID: 4196086

Hier kann man auch sehen, dass ihre Ausweichmanöver einen Großteil des Waffenfeuers ablenken und aufgrund ihrer geringen Angriffsfläche auch eine größere Chance hat, nicht getroffen zu werden, was aber dennoch ab un zu passiert...

Name: tearsofthephrophets_682.jpg
Größe: 86,2 KB
ID: 4196087 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tearsofthephrophets_707.jpg
Größe: 109,4 KB
ID: 4196088 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tearsofthephrophets_711.jpg
Größe: 91,3 KB
ID: 4196089

Der Warbird ist so groß, dass man nicht mal zielen brauch...man könnte sogar blind feuern und würde auf jeden Fall den Warbird treffen, aber die kleine Defiant ist dafür um so schwerer zu treffen...

• Assimilirer07
    antwortet
    Eben und deshalb ist die Defiant besser dran
    Jetzt bin ICH verwirrt.
    So`n Warbird hat ne bessere Panzerung

• picard2893
    antwortet
    ach so, dann habe ich mich wohl undeutlich ausgedrückt, aber jetzt ist das wohl geklärt schätz`ich mal

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Assimilirer07 schrieb nach 3 Minuten und 40 Sekunden:

Kein WUnder, ein warbird verwandelt eine Defiant ganz schnell in ein ganz großes Stück Weltraumschrott. Wendigkeit ist selten nützlich, sieh dir mal die Ausweichmanöver an. Damit lässt sich der Schaden bloß auf alle Schilde verteilen.

Eben und deshalb ist die Defiant besser dran...sie bekommt immer mal was ab, das haben wir oft genug gesehen, bei der Regent1, beim Dominion Schlachtschiff und bei der Lakota, sowie bei vielen Dominionjägern und Kreuzern, aber sie ist ein sehr stabiles und gut gepanzertes Schiff, dass mehr aushält als sich so manch einer eingestehen will und wie gut die Panzerung hält sieht man vor allem bei Chintoka, da die cardassianischen Phaser jedes Schiff tranchieren und auch einen Warbird in Stücke schneiden und die Defiant wird auch getroffen aber kann weiterfliegen und wird nur leicht beschädigt und vergessen wir hier mal den Heldenbonus, sondern konzentrieren uns auf die Panzerung, die auch in "der Weg des Kriegers" als die Schilde unten waren, seine Wirkung gezeigt hat...zugegeben nicht lange, aber lange genug...Natürlich ist sie nicht unbesiegbar aber wenn sie ihre Zähne zeigt, können sogar einige Kreuzer gleich einpacken...

• Assimilirer07
    antwortet
    deswegen waren wir auch so verwundert.
    ach so, dann habe ich mich wohl undeutlich ausgedrückt, aber jetzt ist das wohl geklärt schätz`ich mal

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Assimilirer07 schrieb nach 3 Minuten und 40 Sekunden:

Zitat von Raven Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Thema gewählt weil einige gemeint hätten die Defiant hätte gegen einen Warbird keine Chance.
    Kein WUnder, ein warbird verwandelt eine Defiant ganz schnell in ein ganz großes Stück Weltraumschrott. Wendigkeit ist selten nützlich, sieh dir mal die Ausweichmanöver an. Damit lässt sich der Schaden bloß auf alle Schilde verteilen.
    Zuletzt geändert von Assimilirer07; 31.08.2007, 16:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Fleet Captain Scott
    antwortet
    Hmmm, zu Kirks Zeiten gab es auch schon eine Defiant. Ok, ich geb zu, nicht die besagte, sondern eine Constitution Class. Diese wurde ja im Tolianischen Raum in ein paralleles Universum geschleudert und kam dann dort in der Archer-Zeit an. Eine ziemlich geniale Folge übrigens

• picard2893
    antwortet
    Nein,nein, nein.
    Es ist schon so richtig. Schiffe der Defiantklasse können sich auch im DOminionwar behaupten. SIehe Erebos` Memory Alpha-link "DEfiant" unter dem Punkt "Missionen"
    Also wer hat denn da was gegenteiliges behauptet? Aber um auf Deinen letzten Post zurückzu kommen...

Du hast geschrieben:
    ...während Defiants im Dominionkrieg immer noch im Dienst waren und ihre Pflichten gut gemacht haben
    Das ergibt einfach keinen Sinn. Die Defiantklasse ist so ziemlich das modernste Schiff der Sternenflotte aber du beschreibst es, als ob Du eine alte Miranda meinen würdest, vor allem weil Du Kirks Zeiten angesprochen hast...deswegen waren wir auch so verwundert.

• Assimilirer07
    antwortet
    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid, du schreibst teilweiße etwas undeutlich.

Soll das heißen "(...)wären Defiants im Dominionkrieg immer noch im Dienst waren(...)"? Wenn ja macht das glaub ich keinen Sinn.
    Nein,nein, nein.
    Es ist schon so richtig. Schiffe der Defiantklasse können sich auch im DOminionwar behaupten. SIehe Erebos` Memory Alpha-link "DEfiant" unter dem Punkt "Missionen"

• Hades
    antwortet
    ich glaube eher, dass er Defiant mit Mirandas oder Excelsiors verwechselt hat...andernfalls macht es wirklich keinen Sinn...
    Ja, das würde wohl am logischsten. Um mal sicherzugehen

@Assimilierer:

Defiant: USS Defiant (NX-74205) - Memory Alpha
    Miranda: Miranda-Klasse - Memory Alpha
    Excelsior: Excelsior-Klasse - Memory Alpha

Welche meintest du jetzt?

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen

Soll das heißen "(...)wären Defiants im Dominionkrieg immer noch im Dienst waren(...)"? Wenn ja macht das glaub ich keinen Sinn.
    ich glaube eher, dass er Defiant mit Mirandas oder Excelsiors verwechselt hat...andernfalls macht es wirklich keinen Sinn...

• Hades
    antwortet

Lädt...
X