[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MFB
    antwortet
    Ich sage zum Design grundsätzlich einmal: Es muss dem Orginal so ähnlich sein, dass ich mir sagen kann. "Gut, ich habe früher einfach nicht so genau hingesehen. Es könnte auch in der Serie immer schon so gewesen sein."

Sprich: Das Wort "Aufpoliert" trifft meine Erwartungen eigentlich sehr gut. Und wenn man so stark poliert, dass das Schiff metallisch glänzt, wäre es auch absolut noch mein Fall.

Einen Kommentar schreiben:

• endar
    antwortet
    Wenn man das nehmen würde, gäbe es an dem Canon kein Gemecker, aber etwas mutiger darf man für mich schon sein. Ich würde mir wünschen, dass die Enterprise in geringer Distanz detaillierter wäre und von weiter weg könnte sie ruhig etwas nach "einem Guss" aussehen. Auch kann an der ein oder anderen Stelle etwas mehr Refit eingefügt werden.
    Andere Dinge wie Farbe oder Beschriftung müssten in meinen Augen wie im Original sein.

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Was dann sicherlich nett aussieht aber halt garnicht in den Canon passt.
    Na ich denke, was das Layout/Design überhaupt des ganzen Filmes angeht, kann man sich vom Canon verabschieden. Dazu ist TOS zu alt.
    Was mir allerdings auch weitaus weniger Bauchschmerzen bereiten würde, als wenn Storyelemente überhaupt nicht zum Canon passen würden.

• Space Marine
    antwortet
    Ich schließe mich da Ch'ReI an. Die Version ist schon ganz nett, aber imo muss noch etwas mehr kommen, um das Teil kinotauglich zu machen.
    Und die "Antennen" an den Bussardkollektoren finde ich in jeder Form einfach schrecklich, tut mir ja leid.

• thunderchild
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Ne, überhaupt nicht mein Fall. Sieht kein bisschen besser aus als die aufpolierte CGI-Consti.
    Würde mich sehr wundern wenn das so ähnlich kommen würde.
    Ich erwarte etwas stärker Modifiziertes.
    liegt ja vielleicht daran, dass du generell die consti nicht magst

wir könnten ja mal einen umfrage starten welches design am besten ankommt, eine original consti wie zB in TOSRemastered oder eine mit gravierenden änderungen oder eine mit ein bisschen mehr aufmöbelung wie die letzten bilder...

ich persönlich würde für die vorher gepostete stimmen

• Nighthawk_
    antwortet
    Ne, überhaupt nicht mein Fall. Sieht kein bisschen besser aus als die aufpolierte CGI-Consti.
    Würde mich sehr wundern wenn das so ähnlich kommen würde.
    Ich erwarte etwas stärker Modifiziertes.

• thunderchild
    antwortet
    also genauso könnte ich mir die änderungen an einer enterprise sofort vorstellen!

es wird nichts gravierendes dazuerfunden und lediglich kleine details wie die abschußvorrichtungen und diverse hüllenmarkierungen ergänzt!

*daumenhoch*

so würds mir gefallen

• MFB
    antwortet
    Ja, das sieht doch ziemlich gut aus. Dieses Ausmaß an Änderungen wäre keinesfalls übertrieben. Das ist immer noch erkennbar die Constitution-Klasse. Ich persönlich könnte mich sogar mit etwas gewagteren Änderungen anfreunden, aber dieses Design ist wirklich sehr schön. Sieht auch wirklich sehr professionell aus für eine Fan-Arbeit. Vor allem diese Detailaufnahmen sind schön:

• ADrian
    antwortet
    Ein amerikanischer Fan hat ein aktualisiertes Schiffsdesign entworfen und gerendert, das mir sehr gut gefällt:

Wenn die Enterprise im neuen Film genau so aussehen würde, hätte ich keinerlei Einwände.

• newman
    antwortet
    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    Das ist doch aber bei disem Film eigentlich kein Problem, sollte endar nur mit der Hälfte seiner Vermutungen Recht behalten, wird es auch für TOS-Kenner ein neues Schiff mit neuer Besatzung sein. Außerdem dürfte so viel eh nicht auf der Enterprise spielen, die Akademie kommt vor, dann gibt es noch Szenen auf Vulkan und Nimoy-Spock und die Romulaner müssen ja auch irgendwo her sein. Zusammen mit den Gerüchten über einen Dreh auf Island mache ich mir da eigentlich keine Sorgen.
    Das waren auch keine Sorgen, die angepriesenen vielen Sets lassen eher hoffen, dass man ein wenig von der Starfleet Zentrale und fremden Planeten zu sehen bekommt.
    Gerade bei den TNG Filmen ist das doch sehr eng gewordene Korsett der Handlungsorte extrem aufgefallen. Da hilft auch kein neu aussehendes Schiff, im Kern bleiben die doch gleich, sondern nur eine Veränderung innerhalb der Handlung, welche die Star Trek Welt einmal wieder über ein 500 Meter langes Schiff und ein paar Meter Planetenoberfläche hinaus erweitert.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Und mit Ausnahme von STIV spielte bislang stets der größte Teil der Handlungen auf den Enterprises. Ich glaube nach 10 Filmen kennen wir nun langsam langsam alle möglichen Gänge und Varianten von Brücken und Touchscreens auswendig
    Das ist doch aber bei disem Film eigentlich kein Problem, sollte endar nur mit der Hälfte seiner Vermutungen Recht behalten, wird es auch für TOS-Kenner ein neues Schiff mit neuer Besatzung sein. Außerdem dürfte so viel eh nicht auf der Enterprise spielen, die Akademie kommt vor, dann gibt es noch Szenen auf Vulkan und Nimoy-Spock und die Romulaner müssen ja auch irgendwo her sein. Zusammen mit den Gerüchten über einen Dreh auf Island mache ich mir da eigentlich keine Sorgen.

• newman
    antwortet
    Neben Spock und dem Bösewicht brauchts defintiv noch einen Hauptcharakter, also wahrscheinlich Kirk. Nur gehe ich nicht davon aus, dass Chekov oder Sulu ... große Rollen spielen werden.
    Aber irgendwie wäre es zumindest mal was Neues, wenn im Zentrum nicht eine Crew, ein Schiff, oder eine Mission, sondern einfach nur eine Person stehen würde.
    Und mit Ausnahme von STIV spielte bislang stets der größte Teil der Handlungen auf den Enterprises. Ich glaube nach 10 Filmen kennen wir nun langsam langsam alle möglichen Gänge und Varianten von Brücken und Touchscreens auswendig

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Aber lässt man dies alles aus Spocks Sicht ablaufen, muss man nicht auch noch unbedingt erzählen was Kirk und Co davor alles gemacht haben, sondern kann sich ganz auf die hoffentlich möglichst lustigen "Erstkontakte" und kleinere Randdetails konzentrieren.
    Dann hätte man aber keine Eltern für Kirk casten müssen, was imo eher dafür spricht, dass er eine etwas zentralere Rolle einnimmt. Ob er jetzt abgemurkst werden soll oder nicht ist eh egal, denn neben Spock ist Kirk einfach der bekannteste Charakter, den werden sie kaum in den Hintergrund rücken. Außerdem sehen wir ja angeblich Kirks Lösung des Kobayashi Maru Test, worauf er dann Ärger mit Spock kriegt und eine auserirdische Schönheit wird er imo auch abbekommen. Ich schätz einfach mal, dass Kirk und Quinto-Spock ähnlich wichtig werden. Wie wichtig Nimoy wird, kann man wohl erst sagen, wenn endlich Details zur Story bekannt werden.

Ja, ist der falsche Thread, aber hier wird soch schon seit midnestens zwei oder drei Seiten eher allgemeines disskutiert und nichtmehr das Design. Vielleicht findet sich ja ein Mod, der alles verschiebt.

• newman
    antwortet
    Das mit dem Umbringen Kirks glaub ich erst, wenn ichs sehe.
    Ein viel wahrscheinlicheres Ziel für Romulaner wäre Spock, der wies der Zufall will als Einziger auch vom Altschauspieler verkörpert wird.

Ganz alleine soll Spock auch nicht spielen, irgendwann wird er auf Kirk treffen und mit ihm die Galaxie unsicher machen. Für einen Bösewicht wird es zwischendurch hoffentlich ebenfalls immer mal Platz finden, 2h nur Nimoy und Quinto zu sehen wäre ja auch nicht das Wahre
    Aber lässt man dies alles aus Spocks Sicht ablaufen, muss man nicht auch noch unbedingt erzählen was Kirk und Co davor alles gemacht haben, sondern kann sich ganz auf die hoffentlich möglichst lustigen "Erstkontakte" und kleinere Randdetails konzentrieren.

Ähm: Kann es eigentlich sein, dass wir hier im falschen Topic sind ?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich kann mir auch vorstellen, dass es primär um Spock geht und dessen Hintergrund. Die anderen dagegen nur am Rand von Spocks Geschickte vorkommen. Mir ists ehrlich gesagt lieber wenn man die Geschichte eines Einzelnen richtig ausbaut, als die Zeit unnütz so zu verteilen, dass keine Geschichte wirklich in die Tiefe geht oder man am Ende 300 Minuten Material hat.
    Wäre natürlich eine Möglichkeit, sich hauptsächlich auf ihn zu konzentrieren, aber auch da wirst du den den romulanischen Bösewicht einführen müssen und um Kirk kommt man bei TOS einfach nicht herum, besonders nicht, wenn falls er tatsächlich umgebracht werden soll.

Lädt...
X