Zitat von Mr.Viola
Beitrag anzeigen
Zitat von transportermalfunction
Beitrag anzeigen

Meine Güte, der Mann ist Captain!!! Der muss sich also schon bewährt (in der Regel entweder schon als Captain auf einem kleineren Schiff oder eben als Commander, der ein Kommando inne hat) und Kommandoerfahrung haben, sollte blitzchnell wichtige Entscheidungen über Leben und Tod treffen können ... und wird dargestellt wie ein inkompetenter Zauderer.
Die ANwesenheit Kirks und der Presse mögen sein natürliches Wesen diesbezüglich etwas beeinträchtigen ... aber in einer solchen Notfallsituation?!?
Ich konnte wirklich nur mit den Augen rollen, weil das auf mich wie eine ziemlich plumpe Methode gewirkt hat, den Veteran Kirk seine letzte Heldentat verbringen und ihn in Glanz erstarhlen zu lassen.
Das wäre sicher auch anders, "realistischer" gegangen ... mit besserem Leumund für die Sternenflotte. 
Zitat von Mr.Viola
Beitrag anzeigen
), wollte ja immerhin "nur" Rache an dem "Bösewicht" nehmen ... das kann man sogar noch rational nachvollziehen. Das opfern von Millionen für das eigene Glück jedoch nicht (rational) ...

Gerade bei "Zeitreisen" (und es sind ja welche) ergeben sich solche Ungereimtheiten automatisch. Natürlich ist z.B. Picards Verhalten Quatsch, weil es das Problem durch eine andere Wahl von vornherein hätte "lösen" können.
Einen Kommentar schreiben: