Zitat von transportermalfunction
Beitrag anzeigen
Die Borg sind nun mal ein sehr rational handelndes Volk, sie wissen wie weit sie der Sternenflotte überlegen sind und wissen dass ein einziger Kubus reicht um die Erde zu assimilieren. Warum auch Resourcen verschwenden und 2 Würfel schicken? Dass es bei beiden Invasionen die Menschen mit Hilfe eines "Tricks" geschafft haben die Borgwürfel doch zu vernichten, das konnte das Kollektiv ja nicht vorhersehen.
Als das Kollektiv dann in Star Trek 8 allerdings merkte: "Huch, unsere Kiste fliegt uns jetzt gleich um die Ohren" haben sie schnell besagten Plan B ausgeheckt und die Sphäre gestartet.
Außerdem hat die Borgkönigin ja schon öfters gesagt dass die Menschen eigentlich kein assimilierenswertes Ziel und für das Kollektiv eher uninteressant sind. Warum die Borg dann trotzdem versuchen die Erde 2x zu assimilieren, bleibt ihr Geheimnis. Denn DAS passt meiner Ansicht nach nicht zu den Borg: So ein halbherziges Verhalten. Entweder die Borg wollen die Menschheit ins Kollektiv aufnehmen, dann tun sie es auch, oder sie wollen es nicht. Aber so ein Verhalten nach dem Muster: "Mmh was mach ma heute?" "Kubus 38497 in Gitter 006 langweilt sich." "Ist El Aurian schon assimiliert?" "Ja." "Wie sieht's mit der Erde aus?" "Nö die nicht" "Neue Zielkoordinaten..." passt nicht wirklich zu diesem Volk.
Einen Kommentar schreiben: