News zu The Orville (Sammelthread) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News zu The Orville (Sammelthread)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen

    Für mich ist es zwar egal aber ich gehöre da auch eher zu den Ausnahmen. Kann schon gut nachvollziehen, das the Orville eigentlich einen Primetimeplatz verdient hätte, bin also vollkommen bei Dir.
    Ja in Zukunft wird man wohl gezwungen sein zusätzlich zu den GEZ-gebühren auch noch mindestens einen Streaming-dienst in Anspruch zu nehmen. Wenn man das Fernsehen noch halbwegs genießen möchte. Das ist nun mal der Zeitgeist. da man das Privatfernsehen u.a durch genau solche Ausstrahlungszeiten und übertriebene Werbeblöcke oder sogar noch schlimmer Werbung während der Sendung fast unerträglich macht !

    Kommentar


      #62
      Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen

      Ja in Zukunft wird man wohl gezwungen sein zusätzlich zu den GEZ-gebühren auch noch mindestens einen Streaming-dienst in Anspruch zu nehmen. Wenn man das Fernsehen noch halbwegs genießen möchte. Das ist nun mal der Zeitgeist. da man das Privatfernsehen u.a durch genau solche Ausstrahlungszeiten und übertriebene Werbeblöcke oder sogar noch schlimmer Werbung während der Sendung fast unerträglich macht !
      Ist bei mir leider schon länger der Fall, ich würde sogar soweit gehen das man als Serienliebhaber mehrere monatliche abos über das Jahr verteilt benötigt um seine favorisierten Sendungen ansehen zu können. Gut ein Streamingdienst ist grundsätzlich nicht teuer und ist für mich bei meinen Arbeitszeiten eh die praktischste Lösung. Ich sehe hierbei nur die Gefahr, dass hiervon zukünftig einfach immer mehr verschiedene benötigt werden, in der Masse ist dass dann schon eine Summe die sich so keiner leisten möchte. GEZ Gebühren ist ein anderes Thema, ich halte sie trotz Rundfunkstaatsvertrag, in der jetzigen Form für eine nicht legitime Zwangssteuer.

      The Orville wird es wohl auf maxdome geben, allerdings rate ich davon ab nur wegen einer Serie einen Stremingdienst in Anspruch zu nehmen. Auch gehe ich davon aus das es einen nicht werbefreien Onlinstrem von pro 7 geben wird in dem die aktuelle Episode eine Woche lang kostenfrei abspielbar ist.
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        #63
        Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen

        Ist bei mir leider schon länger der Fall, ich würde sogar soweit gehen das man als Serienliebhaber mehrere monatliche abos über das Jahr verteilt benötigt um seine favorisierten Sendungen ansehen zu können. Gut ein Streamingdienst ist grundsätzlich nicht teuer und ist für mich bei meinen Arbeitszeiten eh die praktischste Lösung. Ich sehe hierbei nur die Gefahr, dass hiervon zukünftig einfach immer mehr verschiedene benötigt werden, in der Masse ist dass dann schon eine Summe die sich so keiner leisten möchte. GEZ Gebühren ist ein anderes Thema, ich halte sie trotz Rundfunkstaatsvertrag, in der jetzigen Form für eine nicht legitime Zwangssteuer.

        The Orville wird es wohl auf maxdome geben, allerdings rate ich davon ab nur wegen einer Serie einen Stremingdienst in Anspruch zu nehmen. Auch gehe ich davon aus das es einen nicht werbefreien Onlinstrem von pro 7 geben wird in dem die aktuelle Episode eine Woche lang kostenfrei abspielbar ist.
        Um der Gefahr vorzubeugen noch weiter vom Thema abzukommen, möchte ich abschließend sagen, dass ich dir (leider) vollständig zustimmen muss. Wenn Disney in Zukunft seinen eigenen Streamingdienst betreiben will, wird es wohl noch schlimmer. was das angeht bin ich allerdings nicht auf dem laufenden. Hat Prosieben keine Mediathek ? ich nutze die Mediathek von tele5 ab und an mal. die Seite ist vom Webdesign her zwar eine Katastrophe, jedoch muss man heutzutage nehmen was man kriegen kann. Eventuell wiederholt ProsiebenMax ja irgendwann Staffel 2, jedoch möchte ich mir wegen der Serie jetzt auch nicht unbedingt Maxdome zulegen, da gebe ich dir vollkommen recht.

        Kommentar


          #64
          Ich kann das auch nicht verstehen. Quoten holt man sich so ja wohl kaum.
          Wer synchronisiert eigentlich solche Dinge, der Sender oder der Hersteller der Serie? Ich nehme an der Sender selbst, oder? Das sind ja dann nochmals zusätzliche Kosten zum Einkauf der Serie.

          Mir persönlich ist es ja egal. The Orville gehört zu der Art von Serien, die ich nicht in Deutsch sehen will, ich bevorzuge da ganz klar die Originalversion. Und diese gibt es ja schon länger bei Amazon, iTunes und div. weiteren Anbietern.

          Kommt dazu, dass ich Privatsender wie Pro7 eh komplett meide. Das Werbeaufkommen ist da schlicht unerträglich. Wenn Spielfilme von ~90 min Dauer auf fast 3 h Sendezeit gestreckt werden, hört jede Liebe auf. Ich schaue daher schon seit Jahren fast ausschliesslich Sender der ÖR. Da liegt die Werbung zumindest noch in einem einigermassen erträglichen Rahmen.

          Trotzdem finde ich es schade und unverständlich, wenn neue Serien auf einen so unattraktiven Sendeplatz verbannt werden.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen

            Um der Gefahr vorzubeugen noch weiter vom Thema abzukommen, möchte ich abschließend sagen, dass ich dir (leider) vollständig zustimmen muss. Wenn Disney in Zukunft seinen eigenen Streamingdienst betreiben will, wird es wohl noch schlimmer. was das angeht bin ich allerdings nicht auf dem laufenden. Hat Prosieben keine Mediathek ? ich nutze die Mediathek von tele5 ab und an mal. die Seite ist vom Webdesign her zwar eine Katastrophe, jedoch muss man heutzutage nehmen was man kriegen kann. Eventuell wiederholt ProsiebenMax ja irgendwann Staffel 2, jedoch möchte ich mir wegen der Serie jetzt auch nicht unbedingt Maxdome zulegen, da gebe ich dir vollkommen recht.
            wie gesagt es ist recht wahrscheinlich, dass Pro 7 bei The Orville wöchentlich einen Stream anbietet. Das Problem ist nur das darin aktuell viel Werbung geschaltet ist. Auch sind diverse Streams mittlerweile mit einem bestimmten Kopierschutz versehen, was dazu führen kann dass der Stream abbricht. Ein moderner TV Receiver hat halt den Vorteil solche Dinge zu überspringen ( Zum Unmut mancher TV Sender). Das letzte mal gab es einen Stream über die Pro 7 Mediathek, dieses mal ist ein Stream ebenso sehr wahrscheinlich.

            Wer es nicht schafft, live im TV einzuschalten, kann sich die Folgen nach der Ausstrahlung kostenlos im Stream der Mediathek von ProSieben anschauen.
            Quelle: https://www.kino.de/serie/the-orvill...tv-steht-fest/

            Ab dt. Erstaustrahlung einfach mal probieren: Pro 7 Mediathek ---> Ganze Folgen: https://www.prosieben.de/tv/the-orville

            Ein paar Folgen der Ersten Staffel gibt es ja auch auf der Mediathek von pro 7 Max anzusehen:

            https://www.prosiebenmaxx.de/tv/the-...ch-ganze-folge


            The Orville bekommt auch eine dritte Staffel
            Zuletzt geändert von Infinitas; 02.06.2019, 17:25.
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar


              #66
              Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
              The Orville bekommt auch eine dritte Staffel
              Das freut mich, ich habe gerade erst wieder mit der Serie angefangen

              "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
              (Jean-Luc Picard)

              Kommentar


                #67
                Zitat von Liz Beitrag anzeigen
                Das freut mich, ich habe gerade erst wieder mit der Serie angefangen
                Ja, Dax hat das glaube ich bereits mit einem Link der Seite " "deadline" bestätigt. Hier nochmal die deutsch Serienjunkies-Version:

                Von der dritten Staffel der Serie The Orville wurden bereits 13 Episoden bei der Produktionsfirma bestellt. Wann die neuen Episoden ausgestrahlt werden, ist noch nicht genau bekannt. Wir haben aber zur 3. Staffel der Fernsehserie bereits einige News veröffentlicht. Vielleicht ist ja für Dich etwas dabei. 11. Mai: 3. Staffel der Sci-Fi-Serie bestellt
                Für einige Serienjunkies war die Entscheidung rund um die Zukunft im Vorfeld der diesjährigen Upfronts eine der spannendsten. Nun gibt es Gewissheit. FOX hat eine dritte Staffel der Sci-Fi-Serie von und mit Seth MacFarlane bestellt. Die Serie stammt von 20th Century Fox Television, die seit kurzem Teil von Disney sind. Wegen ihrer aufwendigen Effekte dürfte es wieder eine kurze Staffel werden, die wahrscheinlich erst zur Midseason startet.

                Die zweite Staffel von The Orville erreicht im Schnitt 3,1 Millionen Zuschauer und ein Rating von 0.8. Das bedeutet den 12. Platz unter allen FOX-Serien und Platz sechs unter den Dramaserien.
                Quelle: https://www.serienjunkies.de/orville...Serie+bestellt

                "Da bei Discovery eher Düsternis herrscht, kann MacFarlane mit Optimismus punkten" - Trifft es recht genau.
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                  also, wie soll man denn überhaupt gute Einschaltquoten bekommen, wenn man eine neue Ausstrahlung einer zweiten Staffel zu so später Zeit verlegt ?

                  das macht nur Sinn wenn es ProSieben egal ist wie die Einschaltquoten von the Orville sind...

                  Und sie denn noch später die dritte Staffel senden werden...

                  Aber eigentlich macht man das nicht eine neue Ausstrahlung einer Serie so spät zu senden...

                  The orville können ja auch elf bis zwölfjährige gucken, aber um die Zeit wo die zweite Staffel läuft schlafen die ja schon...

                  Ich dachte Einschaltquoten sind so wichtig..
                  Und es kommt auf jeden Zuschauer an.. hm..

                  Uns Erwachsen im kann das ja egal sein, wann was gesendet wird.. entweder wir sind wach oder wir nehmen es uns auf...

                  Egal besser die Folgen kommen spät in der Nacht als wenn sie gar nicht gesendet werden würden...

                  Endlich Staffel 2 yay
                  Pro7 geht es halt um die Quoten des Senders insgesamt. Und wenn man mit der x-ten Wiederholung TBBT mehr Leute ansprechen kann als mit "The Orville", kann man den Vorwurf, dass Pro 7 "The Orville" erst so spät zeigt, wohl eher den Zusehern selbst denn dem Sender (der klar Gewinn-orientiert ist) machen. Würden genügend Leute "The Orville" verfolgen, liefe die Serie wohl zur besten Sendezeit.

                  Kommentar


                    #69
                    Ich habe gerade die Ankündigung der zweiten Staffel auf ProSieben gesehen. SPOILEROMG Tallas Synchrostimme!!! Hinreißend!!!
                    And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                    -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                    "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                    -Qui-Gon Jinn

                    Kommentar


                      #70

                      Ich hab mich mal ein wenig umgesehen und mal die Sende Termine bis 08.07.2019 herausgesucht:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: The Orville Sendetermiene.png Ansichten: 1 Größe: 23,9 KB ID: 4529182
                      Terminplaner für alle Sendetermine der TV-Serie The Orville.


                      ......und war auch mal so frei die bisher bekannten deutschen Titel herauszusuchen:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: The Orville Staffel 2.1 deutsche Titel.png Ansichten: 1 Größe: 45,1 KB ID: 4529183
                      Wie erwartet läuft the Orville ebenso bei Maxdome sowie in der jeweils aktuellen Folge in der Pro 7 Mediathek:

                      https://www.prosieben.de/tv/the-orvi...ffel-2/ja-loja


                      Beste Grüße

                      Infinitas
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                        Ich hab mich mal ein wenig umgesehen und mal die Sende Termine bis 08.07.2019 herausgesucht
                        Die bekannten (und angenommen) Sendetermine stehen wie auch die bisher bekannten deutschen Titel bereits seit Sonntag in den jeweiligen Episoden-Threads im Start-Post.

                        Zudem habe ich pünktlich zum Start der deutschen Ausstrahlung alle Episoden-Posts nochmals überarbeitet und mit zusätzlichen Infos, Trailern und einheitlichem Look aufgepeppt. Danke an dieser Stelle -Matze- für das so rasche Update aller 14 Threads der Staffel 2 aufs Mal!
                        Ich werde die Eingangsposts (betr. deutscher Titel) auch weiter aktuell halten (lassen).

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von One of them Beitrag anzeigen

                          Die bekannten (und angenommen) Sendetermine stehen wie auch die bisher bekannten deutschen Titel bereits seit Sonntag in den jeweiligen Episoden-Threads im Start-Post.
                          Äh das hatte jetzt nix mit deinen episodenthreads zu tun . Die Information ist einfach komprimiert , brauchbar falls sich jemand etwas Aufzeichnen möchte. Von daher würde ich die Ausstrahlungsdaten schon im Sammelthema Posen.


                          Die Titel sind mittlerweile ja im Titel geaddet worden .
                          Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                          Zudem habe ich pünktlich zum Start der deutschen Ausstrahlung alle Episoden-Posts nochmals überarbeitet und mit zusätzlichen Infos, Trailern und einheitlichem Look aufgepeppt. Danke an dieser Stelle -Matze- für das so rasche Update aller 14 Threads der Staffel 2 aufs Mal!
                          Ich werde die Eingangsposts (betr. deutscher Titel) auch weiter aktuell halten (lassen).
                          Ja, hatte zumindest diese Änderung bereits bemerkt. Finde es toll das du soviel Arbeit investierst. Sieht sehr gut aus.
                          Zuletzt geändert von Infinitas; 19.06.2019, 01:45.
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                          Kommentar


                            #73
                            Im September diesen Jahres erscheinen The Orvile-Miniaturen! Finde die jetzt schon süß, vorallem Alara.

                            https://www.minisgallery.com/orville...tarter-set.php

                            Komisch finde ich aber, dass keine Miniatur von Talla dabei ist...
                            And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                            -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                            "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                            -Qui-Gon Jinn

                            Kommentar


                              #74
                              Poster zur dritten Staffel

                              And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                              -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                              "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                              -Qui-Gon Jinn

                              Kommentar


                                #75
                                Uih, ist das auf dem Poster schon die neue Sicherheitschefin, die in der letzten Folge erwähnt wurde und den Rüsseltypen ersetzen soll? Sieht Alara recht ähnlich und dürfte von der gleichen Rasse sein.
                                Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X