Probleme mit dem Forum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also The_Sisiko war gerade gestern abend seit langem mal wieder hier online, genau zu der Zeit als ich obigen Beitrag geschrieben habe.
    Keine Ahnung ob er hier reingeschaut hat, da kommen ja nie Rückmeldungen...

    Kommentar


      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Eine Alternative wäre vielleicht einmal auf der Facebookseite des Forums eine Nachricht zu hinterlassen.
      Ich nutze kein FB . Und wie Avatax bereits anmerkte, kümmert sich um die Facebook-Seite eh keiner mehr. Zumindest habe ich, als das Forum wieder länger nicht zu erreichen war, dort mal nach einer Ankündigung geschaut - nix .

      Zitat von One of them Beitrag anzeigen
      Also The_Sisiko war gerade gestern abend seit langem mal wieder hier online, genau zu der Zeit als ich obigen Beitrag geschrieben habe.
      Keine Ahnung ob er hier reingeschaut hat, da kommen ja nie Rückmeldungen...
      Ich würde ja mal davon ausgehen, dass wenn keine Rückmeldung kommt, es auch nicht gelesen wurde. Sonst wäre sicher eine kurze Meldung wie "Ich schau mir das mal an" gekommen.
      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
      (Otto Oskar Binder)

      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

      Kommentar


        Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen

        Ich nutze kein FB . Und wie Avatax bereits anmerkte, kümmert sich um die Facebook-Seite eh keiner mehr. Zumindest habe ich, als das Forum wieder länger nicht zu erreichen war, dort mal nach einer Ankündigung geschaut - nix .
        Das vielleicht nicht, aber meine PN dort wurden in der Vergangenheit stets relativ zeitnah beantwortet.

        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

        Kommentar


          Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
          Ich würde ja mal davon ausgehen, dass wenn keine Rückmeldung kommt, es auch nicht gelesen wurde. Sonst wäre sicher eine kurze Meldung wie "Ich schau mir das mal an" gekommen.
          Da würde ich jetzt nicht unbedingt drauf wetten bzw. ist meine Erfahrung eine andere.

          Es gibt übrigens im Impressum hier eine Emailadresse. K.A. ob die funktioniert.

          Kommentar


            Naja, ich gehe ja mal davon aus, dass selbst wenn die Admins es so nicht mitbekommen, die Mods sie zumindest darauf hinweisen werden.
            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
            (Otto Oskar Binder)

            "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

            Kommentar


              Ich habe Miles informiert, sobald er dazu kommt schauen wir uns das an, Danke für die Meldung
              Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

              Kommentar


                Danke für die Rückmeldung
                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                (Otto Oskar Binder)

                "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                Kommentar


                  Das Forum war gestern ab spätestens 16:30 bis mind. 01:00 Uhr nachts nicht erreichbar.

                  Der Server hat dabei noch nicht mal 'ne Fehlermeldung ausgespuckt, der Browser meldete ständig nur eine Zeitüberschreitung beim Abruf der Seite.

                  Kommentar


                    Ich habe es gestern ab 15 Uhr immer wieder probiert und nichts ging...
                    ZUKUNFT -
                    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                    Kommentar


                      Bei mir wie bei One of them.
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        Bei mir hieß es, dass keine sichere Verbindung aufgebaut werden kann... Ich kam also bis ca. 1:00 Uhr auch nicht rein.
                        Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                        Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                        Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                        Kommentar


                          Ich bin auch wieder da, nachdem ich ca. 3 Monate !!!! hier ins Forum nicht hinein gekommen bin. Müssen doch wohl schwerwiegende Fehler hier sein
                          Wäre schön, wenn mir das einer erklären könnte.

                          Kommentar


                            Zitat von alf-1234 Beitrag anzeigen
                            Wäre schön, wenn mir das einer erklären könnte.
                            Dazu musst du vielleicht ein wenig ausführen, warum du nicht hinein gekommen bist. Fehlermeldungen? Irgendwas? PW vergessen? Ohne weitere Infos kann dir keiner was erklären...

                            Grundsätzlich lief das Forum die letzten Monate relativ rund, letzte Woche gabs seit langem mal wieder einen mehrstündigen Ausfall.

                            Kommentar


                              Dann werde ich mal versuchen, das zu erklären.

                              Ich habe versucht, mich mit meinen Namen und Passwort anzumelden. Das klappte nicht, weil alle 100 Tage ein neues Passwort kommen muss. Also habe ich versucht ein neues Passwort zu machen. Das hat leider nicht geklappt, warum auch immer. Ich sollte einen Link bekommen, wo ich ein neues Passwort machen kann.
                              Dieser Link ist monatelang nicht gekommen. Warum keine Ahnung. Bis ich das diese Tage mal wieder ausprobiert habe und oh Wunder ich habe diesmal einen Link bekommen, wo ich ein neues Passwort einstellen konnte.
                              Ist diese 100 Tage Regelung immer noch drin, oder geht das jetzt 1000 Tage oder unbegrenzt.

                              Kommentar


                                Zitat von alf-1234 Beitrag anzeigen
                                Dann werde ich mal versuchen, das zu erklären.
                                [...]
                                Dieser Link ist monatelang nicht gekommen.
                                Dacht ich's mir doch...

                                Guckst du hier und die folgenden Beiträge.

                                Offenbar war von Ende 2021 bis vor etwa 2 Wochen die Emailfunktion defekt. Gekümmert hat sich darum leider niemand, obwohl schon seit Anfang Jahr von mehreren Leuten gepostet wurde, dass sie keine Emails mehr erhalten.

                                D.h. für rund 5 Monate konnte sich einerseits niemand neues anmelden, und alle, bei denen in dieser Zeit das PW abgelaufen ist, kommen/kamen nicht mehr rein, einige haben inzwischen wohl auch aufgegeben. Ich gehe davon aus, dass dies noch viele vormals relativ aktive User betrifft, die in den letzten Monaten plötzlich verschwunden sind.

                                Die Memberliste zeigts deutlich: Keine Neuanmeldungen zw. 29. Dez 2021 und 5. Juni 2022. Zuvor waren es im Schnitt rund 10-20 pro Monat.


                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2022-06-21.png
Ansichten: 139
Größe: 84,5 KB
ID: 4598311


                                Leider wird sich hier wirklich kaum noch um was gekümmert. Die Admins schauen wenn's hoch kommt alle paar Monate mal rein, und Rückmeldungen auf Problemmeldungen gibt's sowieso nie.
                                Im März war für ganze 10 Tage das Sicherheitszertifikat abgelaufen. Besucher bekamen Sicherheitswarnungen vom Browser und ihren Schutzprogrammen. Das kann dann auch abschrecken. Wir warten mittlerweile auch schon fast wieder 2 Monate auf versprochene neue Unterforen in div. Bereichen.


                                Zitat von alf-1234 Beitrag anzeigen
                                Ist diese 100 Tage Regelung immer noch drin, oder geht das jetzt 1000 Tage oder unbegrenzt.
                                Gem. Miles sollte es seit Ende September 2021 nur noch alle 365 Tage sein:

                                Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                                Wir haben die Kennwörter jetzt auf 365 Tage Gültigkeit eingestellt, also 1x im Jahr ein neues Kennwort ist sicherlich ok.
                                Allerdings gab es noch Mitte Dez. Meldungen, dass Passwörter trotzdem abgelaufen sind:

                                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                                Wenn es denn so wäre!

                                Am 17. 12. wurde mir mal wieder angezeigt, dass ich wieder das Kennwort ändern muss.

                                Wo anders geht das einfacher: Klick, Passwort, Passwort, Klick - Fertig!

                                Hier muss man 2x raus und in die E-Mails.

                                Es ist einfach extrem nervig! Und ich bin überzeugt, dass immer wieder User deshalb nicht wieder kommen!

                                Du siehst, man hat es nicht leicht hier...

                                Wir sollten alle -Matze- huldigen der hier als einziger noch die Stellung zu halten scheint und sich noch regelmässig um die wichtigsten Dinge hier kümmert. Denn von der Moderation ist sonst auch kaum mehr jemand aktiv oder verschwunden (wobei ich auch da den Verdacht hege, dass da wohl bei einigen das PW abgelaufen und sie's dann irgendwann augegeben haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X