Zitat von Miles
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Werbe-Pop-Ups (mal wieder...)
Einklappen
X
-
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
Und als Tipp für Smartphonenutzer: Auf den grünen Style wechseln. Da gibts lediglich ein einziges Werbelayer zu Beginn und dann ist Ruhe.
Einen Kommentar schreiben:
-
Manchmal nervt mich die Werbung auch etwas, aber im Verhältnis zu dem, was man hier insgesamt geboten bekommt, kann ich damit gut leben.
-
Mal so ein Einwurf in die Runde:
Ich selbst bin kein Freund von Werbung. Erst recht nicht von nervigen Popups. Wenn sie nicht richtig funktioniert, stört mich die Werbung auch hier. Aber im normalfall finde ich es ganz erträglich hier.
Ich surfe ohne irgendeinen Werbeblocker und lasse Cookies zu. Bei mir verläuft ein Forumsbesuch momentan so:
Erster Aufruf des Forums, das erste Popup (Amazon):
Nach Klick auf einen beliebigen Link, sprich der zweite Seitenaufruf: Popup Nummer zwei, ein Video:
Und ab jetzt habe ich für die nächste Zeit Ruhe mit Popups. Jetzt kann ich ganz normal durchs Forum surfen ohne von Popups belästigt zu werden. Klar, die Werbung am Rand ist immer noch da, aber was ums Forum herum erscheint stört mich persönlich nicht wirklich. Und ob da nun neben dem Antwortfenster ein kleines Banner ist oder nicht, ist mir auch schnuppe. Stört halt nicht. Im Gegensatz zu einem Popup.
Und auch wenn die Banner öfters wechseln, so sind es doch nie mehr als die zwei Popups zu Anfang des Besuchs. Ist das jetzt wirklich zu viel? Bei den ersten zwei Klicks jeweils ein Popup und dann für den Rest oder zumindest die nächsten zwei Stunden Ruhe. Jedes Popup ist hier so eingestellt, dass es nur alle paar Stunden oder 1x pro Besuch auftaucht, vorausgesetzt man nutzt keine Werbeblocker oder ähnliches, die ein solches mitzählen verhindern.
(Und ja, auch wir sind nicht perfekt. Das letzte Star Wars Banner war nervig und funkionierte nicht richtig und hier und da gibts mal ein Problem. Aber meistens setzt sich The_Sisko dann immer recht schnell mit den jeweiligen Werbefirmen in Verbindung und lässt die Werbung entfernen)
Und als Tipp für Smartphonenutzer: Auf den grünen Style wechseln. Da gibts lediglich ein einziges Werbelayer zu Beginn und dann ist Ruhe.
Man darf einfach nicht vergessen, dass wir hier nicht mit einem Webpaket für 4,99 Euro/Monat auskommen, wie die kleine private Homepage oder das kleine private Forum. Der Server verschlingt einiges mehr an Kosten im Monat und Rücklagen für Hardwareausfälle oder Upgrades müssen schließlich auch gebildet werden.
-
Dann beschwert Euch auch nicht, wenn die User Gegenmaßnahmen ergreifen, um die Werbeflut auszublenden.
-
Zitat von Holger1208 Beitrag anzeigenDas ist Deine Meinung und andere haben eben eine andere Meinung. Du versuchst aber, was ich aus Deinen letzten Posts herauslese, Deine Meinung anderen aufzuzwingen. Sicherlich kann man damit leben, aber es ist nicht userfreundlich und es nervt einfach. Und es gäbe sicherlich eine andere Lösung. Außerdem hatte ich schon geschrieben, dass ich Euer Problem, das ja wohl schon geraume Zeit besteht, einfach mal aus der Sicht eines Neulings darlegen wollte. Mehr nicht. Schon komisch, dass man hier gleich sooo angegangen wird. Schade!
Ausserdem versuche ich niemandem meine Meinung aufzuzwingen, sondern ich teile meine Sicht der Dinge nur mit...du kannst gern weiter über Werbepopups genervt sein.
Unterstell mir bitte nicht gleich, ich würde gern zanken.
In einer Diskussion mit zwei Meinungen ist es kein Aufzwingen der Eigenen, wenn man darüber spricht oder
Spendenaufrufe fände ich persönlich eine Katastrophe. Es gäbe sicher User, die mehr finanzielle Mittel hätten als andere und schon gehts los...
-
Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigenIch hab's schon ein paar mal gesagt: Wenn ihr so furchtbar auf das Geld angewiesen seit, warum versucht ihr es nicht mal mit einem Spendenaufruf?
Ich diskutiere das jetzt nicht schon wieder.
-
Ich hab's schon ein paar mal gesagt: Wenn ihr so furchtbar auf das Geld angewiesen seit, warum versucht ihr es nicht mal mit einem Spendenaufruf?
-
Das ist Deine Meinung und andere haben eben eine andere Meinung. Du versuchst aber, was ich aus Deinen letzten Posts herauslese, Deine Meinung anderen aufzuzwingen. Sicherlich kann man damit leben, aber es ist nicht userfreundlich und es nervt einfach. Und es gäbe sicherlich eine andere Lösung. Außerdem hatte ich schon geschrieben, dass ich Euer Problem, das ja wohl schon geraume Zeit besteht, einfach mal aus der Sicht eines Neulings darlegen wollte. Mehr nicht. Schon komisch, dass man hier gleich sooo angegangen wird. Schade!
-
Zitat von Holger1208 Beitrag anzeigenOh je, da scheint jemand nicht kritikfähig zu sein... :-(
Mir kann das grad egal sein, denn ich bin auch nur ein User wie du.
Und ich nutze das Forum über PC, Handy und Netbook.
Über den Pc läuft Adblock, das gebe ich gerne zu, doch die beiden anderen ertragen die Werbung ohne Probleme, ist nur der ein oder andere Klick mehr.
Ich finde nur,man kann über alles meckern, wo es ein oder zwei Klicks auch getan hätten.
-
Tschuldigung. Bin neu hier und wollte es nur mal aus meiner Sicht darlegen. Vor allem, weil es wirklich sehr negativ auffällt. Wohl nicht nur den Dauer-Usern, sondern eben auch Neulingen, die erst kurz da sind.
-
Die Werbung zählt nicht nur beim klick ...
Es geht aber nicht anders, das verstehen aber zum glück die meisten nutzer hier. Wir schalten schon so wenig Werbung wie möglich aber irgendwie muss es halt bezahlt werden, das haben wir schon mehrfach deutlich dargelegt.
-
Oh je, da scheint jemand nicht kritikfähig zu sein... :-(
Was bringt aber denn ein Forum mit Werbung, auf die keiner klickt, weil es alle nervt? Und was hat das mit umsonst und undankbar zu tun? Es geht doch nur darum, wie man etwas präsentiert. Und Pop-Ups sind halt nun mal die schlechteste Variante, weil nicht nutzerfreundlich und einfach nervig.
-
Zitat von Holger1208 Beitrag anzeigeni Und gerade ein Forum lebt doch von Usern...
Meine Güte, was ist das für eine Idee , daß man das Recht hat alles umsonst zu bekommen?
Ich sage dazu nichts mehr, ich finde das irgendwie alles undankbar.
-
Ich melde mich auch mal zu Wort, vielleicht wollt Ihr gerne mal eine Meinung von jemandem hören, der unvorbelastet in dieses Forum gekommen und erst seit gestern da ist.
Das erste, was mir negativ aufgefallen ist, sind die ständigen Pop-ups, die aufgehen, sobald ich auf eine neue Seite klicke. Sicherlich finanziert man die meisten Seiten mit Werbung, aber erstens kann man die auch nutzerfreundlicher anbringen und zweitens können doch die Betreiber nicht wirklich annehmen, dass man als Nutzer, der hier ständig ein und aus geht, auch nur einmal auf diese Werbung klickt, vor allem dann nicht, wenn sie die meisten nervt.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir das schon überlege, ob ich hier überhaupt weiter mitmachen soll, wenn das nicht besser wird. So ist ein angenehmes Durchstöbern nicht möglich und auf kurz oder lang vergrault man sich damit auch User. Und gerade ein Forum lebt doch von Usern...