Probleme mit dem Forum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Seit etwa drei Wochen bekomme ich keine email-Nachrichten mehr.
    Ich habe an meinen Einstellungen nichts geändert.

    Selbst das ändern von AN auf AN,täglich brachte keinen Erfolg.

    Ein anderer Member wollte mich im Verteiler eine PN schreiben und bekam die Meldung mein Account wäre nicht mehr da!!!

    Bitte mal draufschauen was da los ist.
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

    Kommentar


      #92
      Einmal auf die Mails hinweisen reicht, vielen Dank
      Unser Anbieter hat da was verändert, darum müssen wir uns erst kümmern. Hat er leider getan ohne vorherige Info.
      Zuletzt geändert von Miles; 13.11.2019, 07:17.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #93
        Also, auch wenn das Forum jetzt gerade im Moment läuft: Für ziemlich genau zwei Tage war es nicht erreichbar. Gefühlt gibt es den Zustand der Instabilität schon seit einigen Jahren. Als jemand, der seit knapp zwanzig Jahren Mitglied ist, finde ich das sehr bedauerlich.

        Damit es jetzt nicht so aussieht, als würde ich nur motzen wollen:
        Danke dafür, dass ihr das Forum jetzt wieder zum Laufen bekommen habt.
        Würde es weiterhelfen, das Forum finanziell zu unterstützen (z.B. durch Spenden)?
        Wird administrativ-technische Unterstützung gebraucht? Ich kann das zwar nicht leisten, aber vielleicht gibt es innerhalb der Nutzerschaft entsprechende Ressourcen.

        Das Scifi-Forum ist eines der ältesten und umfangreichsten Foren im deutschsprachigen Raum. Ich fände es gut, wenn wir weitermachen könnten.
        Mein Profil bei Last-FM:
        http://www.last.fm/user/LARG0/

        Kommentar


          #94
          Was wäre das SciFi Forum in den letzten Jahren ohne die übliche Downtime zu Weihnachten...

          Aber mal ernsthaft. Ich schließe mich Largo an. Wenn es was hilft, das Forum am Laufen zu halten, wäre ich auch bereit, dafür etwas spenden. Ich bin ja auch schon ziemlich lange dabei. Zwar nicht von Anfang an, aber doch schon sehr lange.

          Kommentar


            #95
            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

            Aber mal ernsthaft. Ich schließe mich Largo an. Wenn es was hilft, das Forum am Laufen zu halten, wäre ich auch bereit, dafür etwas spenden. Ich bin ja auch schon ziemlich lange dabei. Zwar nicht von Anfang an, aber doch schon sehr lange.
            Patreon ne Option?
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              #96
              Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen

              Patreon ne Option?
              Würde ich machen, sofern es was offizielles gibt. Aber ich weis ja nicht mal, wer aktuell Betreiber dieses Forums ist.

              Kommentar


                #97
                Auch von mir danke das das Forum wieder funzt! Habe es heute eher zufällig bemerkt. Im Moment läuft es sogar recht flott, was die Ladezeiten betrifft. Toi, toi, toi..

                Kommentar


                  #98
                  Vielen Dank dass Ihr das Forum wieder zum Laufen gebracht habt. Hab mich schon gewundert was los ist. Ich hoffe es existieren keine nachhaltigen Probleme.

                  Kommentar


                    #99
                    Ich habe auch zwei Fragen, ich hoffe es ist okay wenn ich sie hier reinstelle:

                    Frage 1: Wie kann ich einen Avatar hochladen? Anscheinend bin ich blind und finde in den Benutzereinstellungen die dementsprechende Option nicht.

                    Frage 2: Ich wollte gerne im enstprechenden Unterforum "Benutzer stellen sich vor" einen Vorstellungsthread erstellen, aber irgendwie geht das dort nicht.

                    Kommentar


                      Avatar hochladen: In Deinem Profil mit der Maus über das Benutzerbild fahren, dann erscheint dort ein Button.
                      Allerdings kann man erst ab einer bestimmten Anzahl Beiträge einen eigenen Avatar hochladen, ich glaube es waren 18 Beiträge.

                      Zu 2. weiss ich grad nicht warum, allerdings ist "irgendwie geht das dort nicht" eine etwas ungenaue Problembeschreibung...

                      Kommentar


                        Zu 2: Ich glaube dafür benötigt man auch eine bestimmte Anzahl an Beiträgen.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Hallo miteinander!

                          Herzlichen Dank für eure Antworten, dann weiß ich Bescheid.

                          Kommentar


                            Hmja. Bin zwar nicht so oft hier, stelle aber auch fest, dass das Forum augenfällig oft nicht funktioniert, bzw. nicht aufrufbar ist. Vielleicht auch nur eine Routing Angelegenheit. Vorher ein Post abgesetzt, Crash für mehrere Minuten? Jammern ist zwar immer leicht, aber möglicherweise ist der Server, worauf das Forum parkiert ist, nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

                            Gruss
                            Der auf Anderer Zehen tanzt

                            Kommentar


                              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

                              Würde ich machen, sofern es was offizielles gibt. Aber ich weis ja nicht mal, wer aktuell Betreiber dieses Forums ist.
                              Der Betreiber des Forums hat sich in 20 Jahren nicht verändert.
                              Aktuell zahlen CDK und ich den Server.

                              Wir bekommen nicht immer sofort die ausfälle mit, falls mal was ist, wir haben bei Facebook eine SciFi-Forum.de Gruppe, dort könnt ihr dann gerne euch kurz melden. Dann können wir auch handeln. Beim letzten mal hat ein Neustart des Servers geholfen da er sich aufgehangen hatte. Sowas passiert halt einfach nur bekommen wir es halt nicht immer mit.

                              Die Gruppe:
                              Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                                Wir bekommen nicht immer sofort die ausfälle mit
                                Nun ja, es ist halt so, dass das Problem mit den Ausfällen nun schon seit über 1 Jahr anhält. Ab und an ist es "ausgeartet" und hat sich dann auch wieder nach Interventionen eurerseits kurzzeitig gebessert, aber nach wie vor fällt das Forum regelmässig stündlich (!) für 5-10 min aus, wie von mir schon mehrfach beschrieben. Nur die Ausfallzeiten haben sich ab und zu verschoben (aktuell ist es jeweils kurz nach der vollen Stunde). Es scheint jedenfalls, dass das Grundproblem nach wie vor vorhanden ist, und zwar mittlerweile seit Dez. 2018, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe...

                                Übrigens wäre es wirklich wirklich sehr nett (insbesondere da Du ja explizit drum gebeten hattest), wenn in den Threds zu den Problemen und Fehlern seit dem Serverupdate mal irgendwas passieren würde. Und sei es nur ein Hinweis "können wir derzeit nicht flicken". Als einfacher Nutzer bekommt man halt einfach den Eindruck, da wird sich überhaupt nicht gekümmert oder es wurde noch nicht mal zur Kenntnis genommen. Zumindest bei mir führt das halt zur Resignation, so dass ich Fehler dann auch gar nicht mehr melde, da ja eh nie eine Rückmeldung erfolgt. Ein kleines bisschen mehr Kommunikation wäre diesbezüglich echt wünschenswert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X