Fear the Walking Dead - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fear the Walking Dead - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fear the Walking Dead - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

    Auch die Serie "Fear the Walking Dead" sollte ihren eigenen Folgen/Staffel/Gesamtbewertungs-Thread haben und hiermit bekommt sie diesen.

    Das Prinzip bleibt gleich: Jede Folge bekommt eine Bewertung von sechs bis einen Sternen. Dann wird nach jeder Staffel ein Durchschnittswert errechnet, um so feststellen zu können, welche Staffel in ihrer Gesamtheit einem am besten gefällt.



    Hier meine Bewertung der ersten Staffel:

    1. Staffel:
    101 Gute alte Zeit / Pilot 2 *
    102 So nah und doch so fern / So close, yet so far 3 *
    103 Der Hund / The dog 4 *
    104 Nicht vergehen / Not fade away 2 *
    105 Kobalt / Cobalt 3 *
    106 Der gute Mensch / The good man 3 *
    Durchschnitt: 2,83


    Die erste Staffel fand ich leider sehr schwach, da einerseits die Handlung großteils sehr langweilig war und mehr an eine Daily Soap erinnerte und andererseits die Charaktere noch nicht sonderlich gut rüberkamen bzw. schaffte es keine Figur so richtig zu überzeugen. Auch finde ich das man von den Zombies in den ersten fünf Folgen noch zu wenig zu sehen bekam und dann auf einmal in der Abschlussfolge diese in einer riesigen Horde da waren.
    Gut hingegen fand ich die Folge wo gezeigt wurde wo die Gesellschaft mehr oder weniger zusammenbrach und Demonstrationen in Plünderungen übergingen.
    Obwohl die erste Staffel recht schwach war, werde ich mir auch die zweite Staffel anschauen, vorausgesetzt diese wird im Free TV ausgestrahlt.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    #2
    Ehrglich gesagt weiß ich nicht, ob der Thread wirklich notwendig ist. Der Walking-Dead-Thread ist gerade mal 2 Seiten lang (wird kaum genützt) und dort haben schon Leute ihre Folgen/Staffel/Gesamtbewertung für FTWD abgegeben. Falls der Thread aber bestehen bleibt, kopiere ich meine vom anderen hinein:



    Fear the Walking Dead: Season 1

    [01x01] "Gute alte Zeit" / "Pilot" 3
    [01x02] "So nah und doch so fern" / "So Close, Yet So Far" 4
    [01x03] "Der Hund" / "The Dog" 4
    [01x04] "Nicht vergehen" / "Not Fade Away" 2
    [01x05] "Kobalt" / "Cobalt" 4
    [01x06] "Der gute Mensch" / "The Good Man" 5

    Durchschnitt: 3,67

    Analyse:
    Leider alles andere als ein berauschender Schnitt. Nicht nur, dass sich der Abwärtstrend der Original-Serie auch beim Spinoff weiter fortsetzt, haben wir hier einen der schwächsten Schnitte einer Staffel bisher (bin ich eigentlich nur von Serien wie "Andromeda" oder TCW gewohnt). Dies liegt zum Einen daran, dass die eine 2-Sterne-Wertung bei nur 6 Folgen stärker ins Gewicht fällt und zum anderen, dass es kaum bis gar keine wirklich großen Highlights gab. Hoffe auf eine Besserung in Staffel 2 (mehr Coolness, mehr Zombies, nicht nur die Gruppenperspektive), sonst sehe ich eher schwarz für die Serie.




    Und die erste Hälfte der zweiten Staffel FTWD ist fertig:

    [02x01] "Monster" / "Monster" 4*
    [02x02] "Wir alle versagen" / "We All Fall Down" 3*
    [02x03] "Der Ouroboros" / "Ouroboros" 3*
    [02x04] "Blut auf den Straßen" / "Blood in the Streets" 5*
    [205] "Gefangen" / "Captive" 5*
    [206] "Wie ein Hirsch" / "Sicut Cervus" 4*
    [207] "Shiva" / "Shiva" 4*

    Durchschnitt: 4,00

    Analyse:
    Der Schnitt deckt sich ziemlich mit meinem Gefühl. Besser als die erste Staffel aber immer noch klar hinter der Original-Serie. Höhepunkt war meiner Meinung nach der "Piraten"-Zweiteiler. Dafür brauchte man anfangs noch drei Folgen um wirklich in die Gänge zu kommen. Halbstaffelfinale ist auch in Ordnung und lässt auf eine gute zweite Staffelhälfte hoffen.




    Fertig mit der zweiten Staffel FTWD:

    [02x01] "Monster" / "Monster" 4*
    [02x02] "Wir alle versagen" / "We All Fall Down" 3*
    [02x03] "Der Ouroboros" / "Ouroboros" 3*
    [02x04] "Blut auf den Straßen" / "Blood in the Streets" 5*
    [205] "Gefangen" / "Captive" 5*
    [206] "Wie ein Hirsch" / "Sicut Cervus" 4*
    [207] "Shiva" / "Shiva" 4*
    [02x08] "Grotesk" / "Grotesque" 1*
    [02x09] "Los Muertos" / "Los Muertos" 4*
    [210] "Bitte nicht stören" / "Do Not Disturb" 4*
    [211] "Pablo & Jessica" / "Pablo & Jessica" 3*
    [212] "Die Salzsäule" / "Pillar of Salt" 3*
    [213] "Das Sterbedatum" / "Date of Death" 4*
    [214] "Wut" / "Wrath" 6*
    [215] "Norden" / "North" 5*

    Durchschnitt: 3,86

    Analyse:
    Trotz tollem Endspurt, konnte die zweite Staffelhälfte nicht mit der ersten mithalten. Das Tempo ist ziemlich langsam und oft verharren Folgen großteils am Status quo. Dazu kommt, dass die Charaktere die Serie kaum tragen können (auch wenn Nick langsam sympathisch wird und Strand sowieso ne coole Sau ist - hoffe Travis entwickelt sich wirklich immer mehr Richtung Rick). Wenn man das Level der letzten beiden Folgen beibehalten kann, sehe ich noch Hoffnung für die Serie, aber so wie die ersten 2 Staffeln kann es nicht mehr weitergehen (sieht man auch am eher lausigen Schnitt - Meeeeilen von der Original-Serie entfernt).

    Kommentar


      #3
      Die erste Hälfte von Staffel 3 ist auch schon wieder (da man wohl mit der siebenden Staffel GoT nicht konkurrieren möchte) vorbei :

      [03x01] "Im Auge des Betrachters" / "Eye of the Beholder" 5*
      [03x02] "Die neue Grenze" / "The new Frontier" 5*
      [03x03] "Teotwawki" / "Teotwawki" 4*
      [03x04] "100" / "100" 5*
      [03x05] "Burning in Water, Drowning in Flame" / "Burning in Water, Drwoning in Flame" 5*
      [03x06] "Rote Erde" / "Red Dirt" 4*
      [03x07] "Die Enthüllung" / "The Unveiling" 5*
      [03x08] "Kinder des Zorns" / "Children of Wrath" 6*

      Durchschnitt: 4,88

      Analyse:
      Da hatte ich FTWD in Staffel 2 schon fast abgeschrieben und nur noch wegen der starken letzten beiden Folgen überhaupt mit Staffel 3 weitergemacht und dann kommt die von der Wertung her beste Walking-Dead-Halbstaffel überhaupt. Einfach extrem stark mit Travis Tod, der neuen Gruppe, der Konflikt mit Walker und seinen Indianern, das schockierende Ende. Einfach ne superspannende Halbstaffel. Nur zwei mal 4 Sterne, keine Folge darunter und sogar einmal die Höchstpunktezahl (erst das zweite mal bei FTWD überhaupt) Die zweite Hälfte wird es, nun wo der Konflikt vorbei ist, schwer haben diesen hohen Standard zu halten. Da freu ich mich auf 3.2 von FTWD mehr als auf 8.1 der Original-Serie (hat diese letztens wieder stark nachgelassen).

      Kommentar


        #4
        2. Staffel:
        201 Monster / Monster 3 *
        202 Wir alle versagen / We all fall down 4 *
        203 Der Ouroboros / Ouroboros 2 *
        204 Blut auf den Straßen / Blood in the streets 4 *
        205 Gefangen / Captive 4 *
        206 Wie ein Hirsch / Sicut cervus 4 *
        207 Shiva / Shiva 3 *
        208 Grotesk / Grotesque 2 *
        209 Los Muertos / Los Muertos 4 *
        210 Bitte nicht stören / Do not disturb 3 *
        211 Pablo & Jessica / Pablo & Jessica 3 *
        212 Die Salzsäule / Pillar of salt 3 *
        213 Das Sterbedatum / Date of death 1 *
        214 Wut / Wrath 6 *
        215 Norden / North 5 *
        Durchschnitt: 3,40

        Die zweite Staffel hatte leider einige sehr langweilige Folgen und sehr viele Folgen mit durchschnittlicher Handlung. So richtig gut geworden sind erst die letzten beiden Folgen der zweiten Staffel. Hoffentlich kann diese Qualität in der dritten Staffel fortgesetzt werden.
        Die Idee die Handlung zuerst auf einen Boot spielen zu lassen und diese dann ans Land nach Mexiko zu verlagern, fand ich eine gelungene Abwechslung zur Mutterserie, jedoch wurde leider nicht das volle Potential ausgeschöpft. Mal schauen ob dann die dritte Staffel wieder in den USA spielen wird.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #5
          3. Staffel:
          301 Im Auge des Betrachters / Eye of the beholder 5 *
          302 Die neue Grenze / The new frontier 4 *
          303 Teotwawki / Teotwawki 4 *
          304 100 / 100 3 *
          305 Burning in Water, Drowning in Flame / Burning in water, drowning in flame 4 *
          306 Rote Erde / Red dirt 3 *
          307 Die Enthüllung / The unveiling 5 *
          308 Kinder des Zorns / Children of wrath 5 *
          Durchschnitt: 4,40

          Sehr gefreut hat es mich das die erste Hälfte der dritten Staffel sehr gute Unterhaltung lieferte und genau so spannend weitergeht wie die zweite Staffel endete. Auch gab es eine große Überraschung bei der Besetzung und ich finde das diese Halbstaffel mit der Gemeinschaft der Indianer und der Farm-Gemeinschaft viele spannende Folgen liefert und man es fast garnicht merkt das die Zombies total in den Hintergrund geraten. Somit freue ich mich schon sehr auf die restlichen Folgen der dritten Staffel.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #6
            Staffel 3 komplett

            [03x01] "Im Auge des Betrachters" / "Eye of the Beholder" 5*
            [03x02] "Die neue Grenze" / "The new Frontier" 5*
            [03x03] "Teotwawki" / "Teotwawki" 4*
            [03x04] "100" / "100" 5*
            [03x05] "Burning in Water, Drowning in Flame" / "Burning in Water, Drwoning in Flame" 5*
            [03x06] "Rote Erde" / "Red Dirt" 4*
            [03x07] "Die Enthüllung" / "The Unveiling" 5*
            [03x08] "Kinder des Zorns" / "Children of Wrath" 6*
            [03x09] "Minotaurus" / "Minotaur" 4*
            [03x10] "Der Wahrsager" / "Diviner" 4*
            [03x11] "Die Schlange" / "La Serpiente" 4*
            [03x12] "Des Bruders Hüter" / "Brother's Keeper" 6*
            [03x13] "This Land is your Land" / "This Land ist your Land" 5*
            [03x14] "Der Schlachthof" / "El Matadero" 4* [03x15] "Sündenentsproßene Werke" / "Things Bad Begun" 5*
            [03x16] "Schlittenfahrt" / "Sleigh Ride" 6*

            Durchschnitt: 4,81

            Analyse:
            Hatte ich FTWD in Staffel 2 schon fast abgeschrieben, liefert sie bei 3 die gefühlt und per Wertung beste Staffel des Franchise ab (wenn auch die zweite Hälfte minimal schwächer als die erste, dafür 2 mal die Höchstpunktezahl). Sowohl die Konflikte innerhalb als auch außerhalb sind sauspannend, dazu die Zombie Herde kurz vor dem letzten Drittel (normal sind solche Folgen zumindest Halbstaffelfinale). Gleich 2 (!) Staffel 1 Charaktere beißen im Laufe der Season ins Gras, ein todgeglaubter wird zurückgeholt. Einfach nur ein hohes Tempo, wovon die Original Serie in Staffel 7 nur träumen konnte (hoffe man hat bei 8 aus seinen Fehlern gelernt). Bei Staffel 4 hoffe ich, dass die neue Bedrohung nicht einfach ein Negan 2.0 wird und dass das extrem hohe Tempo und Spannungslevel aufrecht gehalten werden kann. Schade, dass die Quoten aktuell sehr mau sind, wäre schade, wenn die Serie jetzt wo sie wirklich gut ist abgesetzt wird.
            Der Serienschnitt steigt damit auf 4,24. Zwar klar hinter der Original-Serie, aber schon weit besser.
            Zuletzt geändert von HanSolo; 18.10.2017, 12:49.

            Kommentar


              #7
              3. Staffel:
              301 Im Auge des Betrachters / Eye of the beholder 5 *
              302 Die neue Grenze / The new frontier 4 *
              303 Teotwawki / Teotwawki 4 *
              304 100 / 100 3 *
              305 Burning in Water, Drowning in Flame / Burning in water, drowning in flame 4 *
              306 Rote Erde / Red dirt 3 *
              307 Die Enthüllung / The unveiling 5 *
              308 Kinder des Zorns / Children of wrath 5 *
              309 Minotaurus / Minotaur 3 *
              310 Der Wahrsager / Diviner 4 *
              311 Die Schlange / La serpiente 4 *
              312 Des Bruders Hüter / Brother's keeper 6 *
              313 This Land is your Land / This land ist your land 5 *
              314 Der Schlachthof / El matadero 2 *
              315 Sündenentsproßene Werke / Things bad begun 4 *
              316 Schlittenfahrt / Sleigh ride 5 *
              Durchschnitt: 4,13

              Die Zweite Hälfte der dritten Staffel brauchte ein wenig Zeit um wieder so richtig Fahrt aufzunehmen, aber als dann die Ranch von einer Horde aus Zombies überlaufen wurde, war die Handlung auf ihren Höhepunkt. Ich persönlich hätte diese spannende Handlung eher als Staffelfinale erwartet. Aber auch das Staffelfinale mit dem Geschehen am Damm war im Großen und Ganzen sehr spannend.
              Alles in allem war die dritte Staffel mit Abstand die beste der Serie und ich hoffe das geht in Staffel vier auch so weiter.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #8
                Die erste Hälfte von Staffel 4:


                [04x01] "Was ist Ihre Story" / "What's your story" 5*
                [04x02] "Ein weiterer Tag im Stadion" / "Another Day in the Diamond" 4*
                [04x03] "Gut hier draußen" / "Good Out Here" 5*
                [04x04] "Begraben" / "Buried" 4*
                [04x05] "Laura" / "Laura" 3*
                [04x06] "Nur für den Fall" / "Just in Case" 4*
                [04x07] "Die falsche Seite" / "The Wrong Side of Where You Are Now" 4*
                [04x08] "Niemand ist weg" / "No One’s Gone" 6*

                Durchschnitt: 4,38

                Analyse:
                Der hohe Schnitt von Staffel 3 konnte leider nicht gehalten werden (wenn auch noch immer der zweitbeste Schnitt der Serie und besser als die achte Staffel der Original Serie, vor allem dessen ersten Hälfte). Das liegt zum einen daran, dass im Mittelteil der Halbstaffel das Tempo ziemlich ausgebremst wurde und, dass die Motivation der Gegenspieler einfach saudoof ist. Die Idee mit den beiden Zeitebenen fand ich gelungen, allerdings ist man dadurch in keiner Weise mehr auf die dritte Staffel und deren offene Fäden eingegangen (man merkt den Showrunner Wechsel total). Auch hat man in der Halbstaffel gleich 2 Maincast Charaktere aus Staffel 1 gekillt, wodurch nur noch zwei übrig bleiben. Schätze mal Staffel 4 wird damit tatsächlich die letzte Staffel werden (von einer fünften hört man noch immer nichts und die Quoten sind auch nicht die Besten). Vielleicht legt man einfach FTDW und TWD zusammen indem man die verbleibenden Charaktere mit Morgan nach Alexandria reisen lässt. Wäre IMO sogar ein recht brauchbares Serienende (vor allem im Bezug auf den sicheren Ort, den Madison für ihre Kinder sucht, was in der letzten Folge nochmals thematisiert wurde). Dass die Fears die Whisperers werden glaub ich (obwohl es sich so angeboten hätte) leider nicht mehr wirklich.

                Kommentar


                  #9
                  Staffel 4 komplett:

                  [04x01] "Was ist Ihre Story" / "What's your story" 5*
                  [04x02] "Ein weiterer Tag im Stadion" / "Another Day in the Diamond" 4*
                  [04x03] "Gut hier draußen" / "Good Out Here" 5*
                  [04x04] "Begraben" / "Buried" 4*
                  [04x05] "Laura" / "Laura" 3*
                  [04x06] "Nur für den Fall" / "Just in Case" 4*
                  [04x07] "Die falsche Seite" / "The Wrong Side of Where You Are Now" 4*
                  [04x08] "Niemand ist weg" / "No One’s Gone" 6*
                  [04x09] "Wie du und ich" / "People like us" 2*
                  [04x10] "Schließ die Augen" / "Close Your Eyes" 3*
                  [04x11] "Der Kodex" / "The Code" 4*
                  [04x12] "Schwach" / "Weak" 3*
                  [04x13] "Blackjack" / "Blackjack" 4*
                  [04x14] "Das Rezept" / "MM 54" 4*
                  [04x15] "Das Wiedersehen" / "I Lose People ..." 4*
                  [04x16] "Hoffnung" / "... I Lose Myself" 1*

                  Durchschnitt: 3,75

                  Analyse:
                  Mit 3,75 nach Staffel 1 FTWD (und die hatte nur 6 Folgen) die bisher schwächste Staffel des Franchise. Und das nur dank der recht guten ersten Hälfte. Denn die zweite hat mit für sich alleine mit 3,13 nicht nur den schwächsten Franchise-Schnitt, sondern auch einen der schwächsten Schnitte bei all meinen Wertungen generell. Eine völlig sinnlose Halbstaffel. Am Ende sind wir wieder genau dort, wo wir am Anfang waren (ok, mit zwei Teammitgliedern mehr). Es ging nur darum die nach dem Sturm entzweite Gruppe wiederzuvereinen und die eeeeextrem nervige Psycho-Tante mal zu besiegen anstelle ihr ständig helfen zu wollen. Dazu kommt, dass mit dem Ausscheiden von Maddison und Nick die Serie wie ein neues Morgen-Spin-off anstelle von FTWD wirkt (nur mehr Alicia und Strand als Staffel 1 Charaktere und der einst so coole Strand wurde zum Stichwortgeber degadiert). Bei den miserablen Quoten wird Staffel 5 endlich das (auch für den Zuseher ) wohlverdiente Ende darstellen. Hoffe sie schaffen es halbwegs passend und rund (eine neue Heimat - da hätte sich sooooo Alexandria angeboten um die beiden Serien zu verbinden, aber nach dem Finale sieht es nicht mehr danach aus). Die Steilvorlage mit den Fears als Whisperers wollten die Autoren ja leider nicht nutzen.
                  Der Gesamtschnitt der Serie fällt damit auch wieder auf 4,09. Leider war die Serie bisher nur in Staffel 3 wirklich gut.

                  Kommentar


                    #10
                    Die erste Hälfte Staffel 5:


                    [05x01] "Gekommen, um zu helfen" / Here to help"" 4*
                    [05x02] "Unvermeidbarer Schmerz" / "The Hurt that will happen" 3*
                    [05x03] "Der San Antonio Spaltschuss" / "Humbug’s Gulch"" 4*
                    [05x04] "Auf leisen Pfoten" / "Skidmark" 4*
                    [05x05] "Das Ende von Allem" / "The End of Everything" 4*
                    [05x06] "Der Kleine Prinz" / "The Little Prince" 4*
                    [05x07] "Boden unter den Füßen" / "Still Standing" 5*
                    [05x08] "Ist da draußen irgendjemand?" / "Is Anybody Out There?" 4*

                    Durchschnitt: 4,0

                    Analyse:
                    Qualitativ finde ich die Halbstaffel ziemlich "konstant nett". Nur zwei Folgen (die sich gegenseitig wieder aufheben), die ich nicht mit 4* bewertetet habe. Positiv ist auf alle Fälle, dass es diesmal keinen so nervigen Gegenspieler bzw. Handlungsstrang wie die Psychotante in der letzten Halbstaffel gab (ok, ein klein wenig die Kinder, aber das war vergleichsweise harmlos). Die Handlung rund um die Flucht vor dem Atom Super-GAU strotzte zwar jetzt nicht gerade vor Logik (warum braucht man unbedingt das Flugzeug, welches man auch noch aus Teilen eines anderen einfach so repariert), war allerdings recht spannend. Die neue Gruppe wird auch mysteriös eingeführt und ich hoffe, dass es in der zweiten Hälfte mehr Infos über diese gibt (lt "Olympia-Symbol" dürfte es die gleiche Gruppe sein, die Rick sich in der neunten Staffel der Original Serie gekrallt hat). Ob Alica nun stirbt oder überlebt bin ich auch schon sehr gespannt. Alles in allem eine kleine Steigerung zur letzten Gesamtstaffel (und eine Riesensteigerung zur letzten Halbstaffel ), die die Weichen für eine hoffentlich recht gute zweite Hälfte legt. Eine wirklich gute Serie ist und bleibt FTWD aber trotzdem nicht und hab ich mittlerweile die Hoffnung ziemlich aufgegeben.

                    Kommentar


                      #11
                      Damit ist Staffel 5 jetzt auch zu Ende gegangen:

                      [05x01] "Gekommen, um zu helfen" / Here to help"" 4*
                      [05x02] "Unvermeidbarer Schmerz" / "The Hurt that will happen" 3*
                      [05x03] "Der San Antonio Spaltschuss" / "Humbug’s Gulch"" 4*
                      [05x04] "Auf leisen Pfoten" / "Skidmark" 4*
                      [05x05] "Das Ende von Allem" / "The End of Everything" 4*
                      [05x06] "Der Kleine Prinz" / "The Little Prince" 4*
                      [05x07] "Boden unter den Füßen" / "Still Standing" 5*
                      [05x08] "Ist da draußen irgendjemand?" / "Is Anybody Out There?" 4*
                      [05x09] "Kanal 4" / "Channel 4" 1*
                      [05x10] "210 Wörter pro Minute" / "210 Words per Minute" 2*
                      [05x11] "Die Straßenblockade" / "You're still here" 3*
                      [05x12] "Das ewige Licht" / "Ner Tamid" 3*
                      [05x13] "Care Pakete" / "Leave what you don't" 4*
                      [05x14] "Heute und Morgen" / "Today and Tomorrow" 4*
                      [05x15] "Kanal 5" / "Channel 5" 2*
                      [05x16] "Am Ende " / "End of the Line" 5*

                      Durchschnitt: 3,5

                      Analyse:
                      Wie schon in der Vorstaffel baut auch hier die zweite Hälfte massiv ab und hat für sich alleine einen Wert von 3,0. Und da bereits die erste Hälfte mit 4,0 nicht soooo pralle war, haben damit die bisher schwächste Staffel des Franchise und eine der schwächsten Staffeln von von mir bewerteten Serien insgesamt. Man merkt der Serie die Planlosigkeit völlig an. Auf einmal und ohne Erklärung ist in 05x10 die Gruppe wieder versprengt. Erst ist Logan der große Schurke, der wird dann auf einmal wieder gut um in der selben Folge von einer neuen aus dem Nichts auftauchenden großen Gruppe gekillt zu werden. Auf die Heli Leute wird in der zweiten Hälfte leider gar nicht mehr eingegangen. Auch waren die beiden Blair Witch Folgen alles andere als gut. Was ich mir für die sechste Staffel wünschen soll, außer dass damit die Serie endet, weiß ich nicht. Weder die Autoren noch die Zuseher (Quoten sind miserabel) scheinen noch nen Bock zu haben. Bringt mit den Heli Leuten (gerne auch mit Rick Cameo) einen Abschluss und fertig. Soll ja nächstes Jahr e schon das zweite Spin Off starten. Der Autorenaustausch in Staffel 4 hat der Serie auf alle Fälle sehr geschadet, haben Dave Erickson und Co hatten in Staffel 3 endlich ihren Weg gefunden und ne klasse Staffel abgeliefert.

                      Kommentar


                        #12
                        4. Staffel:
                        401 Was ist Ihre Story / What's your story 5 *
                        402 Ein weiterer Tag im Stadion / Another Day in the Diamond 5 *
                        403 Gut hier draußen / Good Out Here 4 *
                        404 Begraben / Buried 3 *
                        405 Laura / Laura 5 *
                        406 Nur für den Fall / Just in Case 3 *
                        407 Die falsche Seite / The Wrong Side of Where You Are Now 2 *
                        408 Niemand ist weg / No One’s Gone 4 *
                        409 Wie du und ich / People like us 2 *
                        410 Schließ die Augen / Close Your Eyes 2 *
                        411 Der Kodex / The Code 3 *
                        412 Schwach / Weak 2 *
                        413 Blackjack / Blackjack 4 *
                        414 Das Rezept / MM 54 2 *
                        415 Das Wiedersehen / I Lose People … 1 *
                        416 Hoffnung / ... I Lose Myself 1 *
                        Durchschnitt: 3,00

                        Die erste Hälfte der vierten Staffel konnte ja noch gut unterhalten, jedoch die zweite Hälfte war grauenvoll. Diese besteht leider nur aus einer Aneinanderreihung von schwachsinnigen Szenen, unlogischen Verhalten von den meisten Figuren und wenig glaubhaften Handlungsteilen. Teilweise wird man als Zuschauer von den Autoren für dumm verkauft. Viel mehr will ich dazu nicht sagen, das habe ich nämlich schon in den einzelnen Folgen geschrieben und auch würde mich das zu sehr ärgern.
                        Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 18.08.2020, 21:24.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #13
                          5. Staffel:
                          501 Gekommen, um zu helfen / Here to help 4 *
                          502 Unvermeidbarer Schmerz / The Hurt that will happen 2 *
                          503 Der San Antonio Spaltschuss / Humbug’s Gulch 2 *
                          504 Auf leisen Pfoten / Skidmark 3 *
                          505 Das Ende von Allem / The End of Everything 5 *
                          506 Der Kleine Prinz / The Little Prince 2 *
                          507 Boden unter den Füßen / Still Standing 3 *
                          508 Ist da draußen irgendjemand? / Is Anybody Out There? 4 *
                          509 Kanal 4 / Channel 4 1 *
                          510 210 Wörter pro Minute / 210 Words per Minute 2 *
                          511 Die Straßenblockade / You're still here 2 *
                          512 Das ewige Licht / Ner Tamid 3 *
                          513 Care Pakete / Leave what you don't 4 *
                          514 Heute und Morgen / Today and Tomorrow 3 *
                          515 Kanal 5 / Channel 5 1 *
                          516 Am Ende / End of the Line 2 *
                          Durchschnitt: 2,81

                          Die fünfte Staffel hat ja noch ganz unterhaltsam angefangen, aber leider nahm die Qualität von Folge zu Folge ab und die dummen und nicht nachvollziehbaren Handlungen und Entscheidungen nahmen zu. Auch hatte ich ein wenig das Gefühl das sich die Handlung im Kreis drehte und eigentlich nicht wirklich viel passierte. Das Staffelfinale bzw. viele Episoden davor waren einfach nur sterbenslangweilig. Wenn das mit der nächsten Staffel so weitergeht, dann sehe ich für die Serie keine Zukunft.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #14
                            Staffel 6 ist fertig:

                            [06x01] "Das Ende ist der Anfang" / "The End ist the Beginning" 5*
                            [06x02] "Willkommen im Club" / "Welcome to the Club" 5*
                            [06x03] "Alaska" / "Alaska" 4*
                            [06x04] "Der Schlüssel" / "The Key" 5*
                            [06x05] "Honey" / "Honey" 5*
                            [06x06] "Begrabe sie neben Jaspers Bein" / "Bury Her Next to Jaspers Leg" 4*
                            [06x07] "Eine ungewöhnliche Verbündete" / "Damage from the Inside" 4*
                            [06x08] " " / "The Door" 5*
                            [06x09] " " / "Things left to do" 6*
                            [06x10] " " / "Handle with Care" 4*
                            [06x11] "Die Holding" / "The Holding" 5*
                            [06x12] " " / "In Dreams" 4*
                            [06x13] "J.D." / "J.D." 4*
                            [06x14] "Mutter" / "Mother" 4*
                            [06x15] "USS Pennsylvania" / "USS Pennsylvania" 3*
                            [06x16] "Der Anfang" / "The Beginning" 2*

                            Durchschnitt: 4,31

                            Analyse:
                            Bis einschließlich Folge 9 war die erste Hälfte der Staffel echt top. Viel Western-Feeling, viel Coolness und mit Virgina und der versprengten (auf tlw. verschiedenen Seiten stehenden) Gruppe ein interessantes Ausgangsszenario. Bis dahin hätte die Staffel sogar einen Schnitt von 4,78, was einer der besten des ganzen Franchise wäre. Die zweite Hälfte ab dem Ende des Virgina-Bogens kackt aber ziemlich ab (für sich alleine ein Schnitt von 3,71) und gab nur mit mit "The Holding" eine einzige halbwegs gute Folge. Der Rest waren eher Filler und das zweiteilige U-Boot/Atomraketen-Finale völlig gaga. Teil 1 für sich emfpand ich letzte Woche noch in Ordnung und hätte der epische Auftakt eines klasse Finales werden können, doch Teil 2 schadet dem 1er ziemlich und lässt dessen ganzen Logikfehler im Anbetracht der Logikfehler die da noch kommen noch schwerer wiegen. Schlechteste Folge klar das Finale, welche IMO der größte Blödsinn seit der Bierparty gegen Frostschutzmittelvergiftung im Finale von Staffel 4 war. Beste Folge Folge 9, welche zwar etwas überhetzt wirkte aber einfach nur eeepic war.
                            Nachdem sowohl der Ginny- als auch der Dakota/Teddy-Bogen nun anscheinend wieder vorbei sind, weiß ich nicht, was ich mir für Staffel 7 wünschen soll. Am ehesten, dass die Serie endlich endet. Auch wenn die erste Halbstaffel jetzt echt gut war und somit die Staffel im Gesamtschnitt immer noch die zweitbeste Staffel nach Staffel 3 ist, ödet mich die Serie nur noch an. Ständig die Bösewichter der Halbstaffel, ständig dreht sich alles nur im Kreis. Eine Zusammenlegung mit der Original-Serie erscheint im Anbetracht des Zeitsprungs dieser unmöglich. Aber mal schaun. Vielleicht überrascht Staffel 7 widererwarten doch noch.
                            Zuletzt geändert von HanSolo; 08.06.2021, 11:19.

                            Kommentar


                              #15
                              6. Staffel:
                              601 Das Ende ist der Anfang / The End ist the Beginning 4 *
                              602 Willkommen im Club / Welcome to the Club 4 *
                              603 Alaska / Alaska 5 *
                              604 Der Schlüssel / The Key 5 *
                              605 Honey / Honey 4 *
                              606 Begrabe sie neben Jaspers Bein / Bury Her Next to Jaspers Leg 4 *
                              607 Eine ungewöhnliche Verbündete / Damage from the Inside 5 *
                              608 Die Tür / The Door 4 *
                              609 Was noch zu tun bleibt / Things Left To Do 4 *
                              610 Handle With Care / Handle With Care 3 *
                              611 Die Holding / The Holding 5 *
                              612 In Dreams / In Dreams 5 *
                              613 J.D. / J.D. 4 *
                              614 Mutter / Mother 2 *
                              615 USS Pennsylvania / USS Pennsylvania 1 *
                              616 Der Anfang / The Beginning 2 *
                              Durchschnitt: 3,81

                              Die sechste Staffel lieferte bis kurz vors Staffelfinale gute und großteils spannende Unterhaltung, leider waren dann aber die letzten drei Folgen extrem schwach und langweilig, sodass dann am Ende leider ein negativer Eindruck bzw. Erinnerung bleibt. So kann man leider eine ansonsten gute Staffel zunichte machen.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X